Die Möglichkeit, dass ein Benutzer ein Firmware-Update selbst durchführen kann, steht ab der powerflow+ UI-Version 3.2. zur Verfügung.

 

Ein Firmware-Update kann ab der powerflow+ Version 3.2. vor der initialen Registrierung auf dem Anmeldebildschirm durchgeführt werden. Der Update-Button befindet sich am oberen rechten Fensterrand, erstes Symbol von links. Nach der initialen Registrierung ist ein Update nur noch nach einer erfolgreichen Anmeldung möglich.

 

Der powerflow+ wird sich beim Updatevorgang zweimal neu starten. Das EMS ist dadurch für jeweils ca. 3 Minuten offline. Es wird in dieser Zeit keine Auswertung oder Steuerung durch das EMS erfolgen.

 

Um ein Firmware-Update vorzunehmen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie im Seiten-Menü auf Eintrag [Systemeinstellungen > FW Upgrade]

 

  1. Es wird Ihnen der Status der von Ihrem powerflow+ eingesetzten FW-Version angezeigt, sowie Logeinträge vergangener FW-Updates.
  2. Sollte eine neuere powerflow+ UI-Version verfügbar sein, starten Sie das Update mit einem Klick auf [Upgrade]
  3. Der powerflow+ wird daraufhin die neue FW-Version installieren, gefolgt von einem automatisierten Neustart. Entsprechende Benachrichtigungen weisen Sie auf den Stand des aktuellen Vorgangs hin. Dieser Vorgang sollte i.d.R. nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen, abhängig von der Bandbreite der Online-Verbindung.
  4. Nach dem Neustart des powerflow+ überprüfen Sie die offensichtliche Funktion Ihres EMS. Sobald Sie sich von einem fehlerfreien Betrieb versichert haben (es können alle Geräte ausgelesen werden und sie werden wie erwartet gesteuert), finalisieren Sie das Update, indem Sie auf [Finalisieren] klicken. Sollte sich das EMS nach dem ersten Upgrade-Vorgang nicht wie erwartet verhalten, haben Sie die Möglichkeit, das Upgrade zurückzunehmen, indem Sie auf [Rollback] statt auf [Finalisieren] klicken. Dadurch wird das Upgrader auf die neueste Firmware wieder entfernt und der powerflow+ wird mit der Ausgangs-Version wieder neu gestartet.
  5. Der powerflow+ wird daraufhin das Update ein zweites Mal installieren. Sie werden wieder mit entsprechenden Benachrichtigungen über den Stand des aktuellen Vorgangs informiert.
  6. Nachdem der powerflow+ das zweite Mal neu gestartet ist, haben Sie den Vorgang erfolgreich abgeschlossen.
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.