Nutzerrollen

  • Kunde: Ansicht des Anlagenstatus, Visualisierungen und ggf. Nutzerverwaltung.
  • Techniker: Erfordert für Änderungen, Log-Einsicht und Systemstatus.
  • Techniker-Rolle zuweisen: Nur durch einen Admin-Account oder über den TECGET Support

Administrator-Rechte

  • Können Kunden- und Techniker-Rolle zugewiesen werden
  • Kunden-Admins verwalten nur Nutzerrechte
  • Techniker-Admins können Anlagen verwalten
  • Admin-Rechte für ein EMS werden bei der Einrichtung vergeben
  • Gruppen-Admin-Rechte nur über den TECGET Support einrichtbar


Um sich in das mypowerflow Portal anzumelden oder zu registrieren, müssen Sie wie folgt vorgehen:

 

Registrierung & Nutzerverwaltung im mypowerflow Portal

1. Anmeldung & Registrierung

  • Öffnen Sie www.mypowerflow.de und loggen Sie sich ein
  • Sind Sie ein neuer Nutzer? Klicken Sie auf „Registrieren“
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, setzen Sie ein Passwort, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und bestätigen Sie das reCaptcha
  • Klicken Sie auf „Registrieren“ und bestätigen Sie den Link in der Bestätigungsmail

2. Nutzer- & Gruppenverwaltung

  • Techniker-Rolle zuweisen: Erfordert einen Admin-Account oder den TECGET Support
  • Gruppenverwaltung:
    • Gruppen fassen mehrere Energiemanagement-Systeme (EMS) zusammen
    • Nutzer erhalten automatisch Zugriff auf alle EMS einer Gruppe
    • Ideal für Installateure mit mehreren Mitarbeitern
    • Administrator-Rechte für Gruppen möglich (neue EMS anlegen, Nutzer verwalten)

3. Wichtige Hinweise

  • Die EMS-Verknüpfung im Portal erfordert die Techniker-Rolle
  • Untergruppen für Unternehmen können über den TECGET Support eingerichtet werden
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.